Warum Airsoft

  • - Airsoft verbindet nicht nur Menschen, sondern auch das Beste aus vielen anderen Ländern:

    - Du bist gerne draußen?

    Frischluftphobiker sind im Airsoft falsch, wir trotzen Wind und Wetter!

    - Du magst Strategie und Taktik?

    Airsoft bietet Szenarios, die sich kaum am Computer darstellen lassen. In Verbindung mit der Intelligenz und der Planung deiner Gegenspieler müssen deine Taktiken einer ständigen Lageanpassung unterliegen, sonst wirst du scheitern. Kein Spieltag ist wie der davor. Ganz so wie im echten Leben.

    - Du magst Teamwork und Geselligkeit?

    Gut, denn im Airsoft ist es wie im Fußball... ohne Mit- und Gegenspieler macht es einfach keinen Spaß. Einzelkämpfer kommen nicht weit. Als Gruppe kann man jedes Ziel erreichen.


    - Du magst Technik?

    Unsere Sportgeräte sind komplexe technische Wunderwerke, an denen es ständig etwas einzustellen, zu feilen und zu verbessern gilt. Und alles, was drinnen geschieht, ist graue Theorie... wahre Verbesserung zeigt sich erst im Spiel.

    - Du willst das Action mit geringem Verletzungsrisiko?

    Airsoft bietet das. Schutzausrüstung fürs Gesicht (speziell die Augen) und Stiefel, und schon kann der Spaß losgehen. Versicherungen bewerten das Verletzungsrisiko im Airsoft geringer als bei Fußball. Klar bleibt mal ein blauer Fleck, wenn du ungünstig getroffen wirst aber der ist aber nur 6 Millimeter groß und nach ein paar Tagen weg.


    Ist Airsoft gewaltverherrlichend?

    Entschieden nein... wer getroffen ist, hebt die Hand und geht vom Feld. Airsoft ist wie Fechten. Nur halt, dass zwei Gruppen gegeneinander und über gewisse Distanzen fechten. Gewalt hat im Airsoft keinen Platz. Wir spielen ein Spiel und sind uns dessen voll bewusst. Airsoft ist eine Freizeitbeschäftigung, die mehr als andere auf Fairness und gesundem Menschenverstand aufbaut. Wer Gewalt befürwortet oder gar anwendet, hat in diesem Hobby nichts zu melden.


    Wo muss ich unterschreiben? Ich will mitmachen!

    Kontaktiere uns über den reiter (Kontakt).